Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Image verbessern (7) Bekanntheit aufbauen (7) Absatzsteigerung (5) Produkt-Neueinführung (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. 14-59 (1) Erw. 14-49 Jahre (2) Frauen (5) Männer (1) HHF (1) sonstige (1) Facette Zielgruppe Branche Gebrauchsgüter (1) (-) Handel (10) Schnelldreher (1) Facette Branche Budget über 3 Mio. € (3) keine Angabe (6) Facette Budget Medium TV (8) Online (1) VOD (1) sonstige (1) Facette Medium Jahr 2023 (1) 2021 (2) 2020 (1) 2019 (2) 2018 (1) 2016 (1) 2015 (1) 2013 (1) Facette Jahr Werbeform Klassischer Spot (19) Sponsoring (12) (-) Sonderwerbeformen (10) Crossmedia (2) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Your browser does not support the video tag. Intimissimi erfolgreich mit klassischer Kampagne und GNTM-Kooperation Mit den prominenten Gesichtern von Heidi Klum und ihre Tochter Leni setzt die Lingerie-Marke Intimissimi nach längerer Pause wieder auf TV. weiterlesen > Product-Placement-Integration zur Primetime zahlt sich aus REWE profitiert vom hohen Zuschauer-Involvement bei „Die leckerste Idee Deutschlands“. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Flaconi überzeugt mit Sponsoring und Placement bei Germany´s next Topmodel Kosmetik und Germany’s next Topmodel passen auf den ersten Blick optimal zusammen – und auch auf den zweiten! Die Online-Beautydestination Flaconi war 2021 das erste Mal als Sponsor bei der erfolgreichen Modelshow von Heidi Klum dabei, zusätzlich gab es Placements und Lizenzprodukte. Und das Engagement hat sich bezahlt gemacht: die relevanten Marken-KPIs stiegen an und insbesondere die Wahrnehmung der Einzigartigkeit von Flaconi hat stark zugenommen. Insgesamt ein sehr gelungener Start in eine hoffentlich langjährige Partnerschaft. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Sephora überzeugt mit Sponsoring und Placements bei GNTM Die Beautybrand Sephora prägt seit dem Abgang von Opel bei Germany’s next Topmodel die Sendung von Heidi Klum. Schon das zweite Jahr in Folge hat Sephora viele verschiedene Bausteine bei der Sendung gebucht, u.a. ein Sponsoring, Produktplatzierungen und Lizenzprodukte. Wie gut der Wechsel der sehr unterschiedlichen Marken gelungen ist, zeigen die Ergebnisse unserer Begleitforschung. Ohne andere Werbemaßnahmen im deutschen Markt steigt die Bekanntheit von Sephora innerhalb von 1,5 Jahren bei den Stammseherinnen der Sendung um 43 Prozent. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. REWE Wissensquickie überzeugt auf ganzer Linie REWE macht sich für den Schutz der Artenvielfalt stark und erweitert das Angebot an nachhaltigen Lebensmitteln kontinuierlich. Um auf dieses ökologische Engagement aufmerksam zu machen, setzt das Unternehmen neben klassischen Spots auch auf Sonderwerbeformen, wie z.B. den Wissensquickie. Die Ergebnisse sprechen für sich: Der Wissensquicke ist mit seiner exklusiven Platzierung auffällig und erzeugt hohe Aufmerksamkeit. Er eignet sich ideal, um Botschaften gezielt und unterhaltsam zu vermitteln und zugleich Werbewirkung zu entfalten. weiterlesen > First Mover Rügenwalder: Werbung mit künstlicher Intelligenz Werber wollen maximale Sichtbarkeit. Um diesen Wunsch zu erfüllen, werden kontinuierlich neue Werbeformen entwickelt. Für die Rügenwalder Mühle ist dafür eine besonders contentnahe Innovation erprobt worden: das Contextual Video Tagging. weiterlesen > Tassimo mittendrin bei "Alles was zählt" Das Fernsehen erzählt Geschichten – und Marken können ein Teil davon sein. Die Begleitstudie zeigt, wie der Mix aus Produktplatzierung, TV-Spots und Sonderwerbeformen die Kaffeemarke in der Serienwelt verankerte. weiterlesen > Freixenet schmeckt „Grill den Henssler“-Zuschauern Vom 18. Oktober bis zum 6. Dezember 2015 lief bei VOX die fünfte Staffel der Kochshow „Grill den Henssler“. Freixenet Mederaño sponserte das Format und war zusätzlich mit Product Placement innerhalb der Sendung sowie einem Cut-In präsent. weiterlesen > Lorenz Naturals und „Die Bachelorette“ 2015 Lorenz Naturals war Co-Sponsor der Sendung und zusätzlich mit einem Product Placement innerhalb des Formats präsent, daneben gab es eine Online-Verlängerung bei RTL NOW und RTL.de. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Pandora Awareness und Markenbekanntheit steigern. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Your browser does not support the video tag. Intimissimi erfolgreich mit klassischer Kampagne und GNTM-Kooperation Mit den prominenten Gesichtern von Heidi Klum und ihre Tochter Leni setzt die Lingerie-Marke Intimissimi nach längerer Pause wieder auf TV.
Product-Placement-Integration zur Primetime zahlt sich aus REWE profitiert vom hohen Zuschauer-Involvement bei „Die leckerste Idee Deutschlands“.
Your browser does not support the video tag. Flaconi überzeugt mit Sponsoring und Placement bei Germany´s next Topmodel Kosmetik und Germany’s next Topmodel passen auf den ersten Blick optimal zusammen – und auch auf den zweiten! Die Online-Beautydestination Flaconi war 2021 das erste Mal als Sponsor bei der erfolgreichen Modelshow von Heidi Klum dabei, zusätzlich gab es Placements und Lizenzprodukte. Und das Engagement hat sich bezahlt gemacht: die relevanten Marken-KPIs stiegen an und insbesondere die Wahrnehmung der Einzigartigkeit von Flaconi hat stark zugenommen. Insgesamt ein sehr gelungener Start in eine hoffentlich langjährige Partnerschaft.
Your browser does not support the video tag. Sephora überzeugt mit Sponsoring und Placements bei GNTM Die Beautybrand Sephora prägt seit dem Abgang von Opel bei Germany’s next Topmodel die Sendung von Heidi Klum. Schon das zweite Jahr in Folge hat Sephora viele verschiedene Bausteine bei der Sendung gebucht, u.a. ein Sponsoring, Produktplatzierungen und Lizenzprodukte. Wie gut der Wechsel der sehr unterschiedlichen Marken gelungen ist, zeigen die Ergebnisse unserer Begleitforschung. Ohne andere Werbemaßnahmen im deutschen Markt steigt die Bekanntheit von Sephora innerhalb von 1,5 Jahren bei den Stammseherinnen der Sendung um 43 Prozent.
Your browser does not support the video tag. REWE Wissensquickie überzeugt auf ganzer Linie REWE macht sich für den Schutz der Artenvielfalt stark und erweitert das Angebot an nachhaltigen Lebensmitteln kontinuierlich. Um auf dieses ökologische Engagement aufmerksam zu machen, setzt das Unternehmen neben klassischen Spots auch auf Sonderwerbeformen, wie z.B. den Wissensquickie. Die Ergebnisse sprechen für sich: Der Wissensquicke ist mit seiner exklusiven Platzierung auffällig und erzeugt hohe Aufmerksamkeit. Er eignet sich ideal, um Botschaften gezielt und unterhaltsam zu vermitteln und zugleich Werbewirkung zu entfalten.
First Mover Rügenwalder: Werbung mit künstlicher Intelligenz Werber wollen maximale Sichtbarkeit. Um diesen Wunsch zu erfüllen, werden kontinuierlich neue Werbeformen entwickelt. Für die Rügenwalder Mühle ist dafür eine besonders contentnahe Innovation erprobt worden: das Contextual Video Tagging.
Tassimo mittendrin bei "Alles was zählt" Das Fernsehen erzählt Geschichten – und Marken können ein Teil davon sein. Die Begleitstudie zeigt, wie der Mix aus Produktplatzierung, TV-Spots und Sonderwerbeformen die Kaffeemarke in der Serienwelt verankerte.
Freixenet schmeckt „Grill den Henssler“-Zuschauern Vom 18. Oktober bis zum 6. Dezember 2015 lief bei VOX die fünfte Staffel der Kochshow „Grill den Henssler“. Freixenet Mederaño sponserte das Format und war zusätzlich mit Product Placement innerhalb der Sendung sowie einem Cut-In präsent.
Lorenz Naturals und „Die Bachelorette“ 2015 Lorenz Naturals war Co-Sponsor der Sendung und zusätzlich mit einem Product Placement innerhalb des Formats präsent, daneben gab es eine Online-Verlängerung bei RTL NOW und RTL.de.