Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Bekanntheit aufbauen (17) Image verbessern (13) Absatzsteigerung (9) Produkt-Neueinführung (3) Response generieren (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe (-) Frauen (20) Facette Zielgruppe Branche (-) Kosmetik & Körperpflege (20) Facette Branche Budget 1-3 Mio. € (3) unter 500 Tsd. € (4) keine Angabe (8) Facette Budget Medium TV (16) Online (3) Mobil (3) Smart TV (3) Facette Medium Jahr 2022 (6) 2021 (6) 2020 (3) 2018 (1) 2016 (1) 2015 (1) 2014 (2) Facette Jahr Werbeform Sonderwerbeformen (13) Sponsoring (8) Klassischer Spot (4) Crossmedia (2) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Crossmedia-Kampagne für OLAY mit enormer Sichtbarkeit Starke Awareness, hohe Glaubwürdigkeit: Die Pflegeprodukte stellten sich einer 28-Tage-Challenge mit RTL-Moderatorin Bella Lesnik. weiterlesen > Out-Stream-Kampagne für Clarins mit starker Aktivierung Bewährte Spot-Kreation vermittelt in den Umfeldern der Ad Alliance mit perfekter Zielgruppenpassung Vertrauen und Qualität. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Glänzende Wirkung von Syoss bei Cut It – Die VorHair NachHair Show Ein Kooperationspartner des neuen Umstylingformats „Cut it – Die Vorhair-Nachhair-Show“ war Henkel mit der Haarcoloration Syoss Oleo Intense. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. MAC brilliert als Sponsor von Germany´s next Topmodel Die Premium-Kosmetikmarke MAC war in der 17. Staffel von Germaný next Topmodel als einer der Sponsoren vertreten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Jean&Len profiliert sich als Sponsor bei Germany´s next Topmodel Die Haarpflegemarke Jean&Len war in der 17. Staffel Germany´s next Topmodel als Co-Sponsor vertreten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Rückkehr ins TV für Schaebens mit #InspireMe Nach längerer Pause setzte das traditionsreiche Kölner Familienunternehmen Haus Schaebens GmbH wieder auf TV. weiterlesen > TVNOW-Originals als Plattform für Werbe-Innovationen "Black Opium" von Yves Saint Laurent erzielt starke Wirkungen mit Premium-Sponsoring und Product Placement in der TVNOW-Serie "SUNNY – Wer bist Du wirklich?" weiterlesen > ATV-Werbung signalisiert Modernität und Innovation Der Switch In XXL von GUHL fällt auf, stärkt das Marken-Image und aktiviert. weiterlesen > John Frieda glänzt mit Switch In XXL Die ATV-Kampagne bei der Ad Alliance zahlt auf die Wahrnehmung als kompetente, sympathische und innovative Marke ein und steigert die Kaufabsicht deutlich. weiterlesen > "Exclusiv Weekend": Die exklusive Bühne für Launch-Kampagnen Das TV-Sponsoring von Shiseido Ginza verschafft dem neuen Duft in kurzer Zeit hohe Bekanntheit und triggert den Absatz. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Gelungene Markeninszenierung von Wella Mit #InspireMe bieten wir unseren Werbekunden ein innovatives Werbeformat an, in dem ein Influencer Produkte vorstellt. Wella ließ im Februar 2021 Instagramerin Justine Schlütter zwei Haaröle im Rahmen einer #InspireMe-Kampagne vorstellen. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung belegen erneut, welch starken Impact das Werbeformat innerhalb von kurzer Zeit entfaltet. Es macht die präsentierten Produkte sehr schnell bekannt, wirkt positiv auf das Markenimage und weckt Kaufanreize in der Zielgruppe. weiterlesen > Innovatives Werbeformat #InspireMe pusht Max Factor #InspireMe ist ein Werbeprodukt, das erfolgreich die Influencer-Mechanik aus Social Media ins Reichweitenmedium TV überträgt. Für den Werbekunden Coty hat die Influencerin Tamtambeauty schon zum zweiten Mal Produkte von Max Factor im Rahmen einer #InspireMe-Kampagne präsentiert. Der 45-Sekünder lief auf den Sendern ProSieben, SAT.1 und sixx jeweils zu Beginn des Werbeblocks. Insgesamt können sowohl die Dachmarke als auch die beworbenen Produkte deutlich von der Kampagne profitieren. Die Werbeerinnerung wird gesteigert und auch beim Image gibt es positive Effekte. weiterlesen > Garnier glänzt nachhaltig bei der green seven week Die L‘Oreal-Marke Garnier war Partner der Green Seven Week 2020. In der ganz unter dem Motto „Unser Wald brennt“ stehenden Woche bewarb der Kosmetikkonzern das Produkt Garnier BIO Hanf-Öl. Die umfangreiche Kooperation enthielt neben dem Sponsoring auch ein Advertorial und als Nachhaltigkeitstipp gebrandete Produktspots. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. EUBOS - erfolgreich mit Cut In und Sponsoring Der Case von EUBOS und „Paula kommt“ bei sixx belegt, dass auch mit kleinen Mitteln große Wirkung erzielt werden kann. Für anderthalb Monate war EUBOS mit der Produktreihe Intimate Care der Sponsor am Mittwochabend, zusätzlich liefen noch Cut Ins. Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft wurden durch die Maßnahme gesteigert, vor allem bei den Zuschauerinnen, die sich an die Sonderwerbeformen erinnern konnten. Sponsorings und Cut Ins bieten eine ideale Möglichkeit, auch ohne aufwändig produzierten Spot Aufmerksamkeit zu erzielen und Interesse zu wecken. weiterlesen > MAC Cosmetics unterstützte bei der ProSieben-Show „Queen of Drags" MAC Cosmetics unterstützte bei der ProSieben-Show „Queen of Drags" als offizieller Partner mit seinen Produkten die Verwandlung der Queens und setzte sie perfekt in Szene. Der Beauty-Ausstatter hatte auch die Lizenz für das Format „Queen of Drags“ und begleitete die Show auf den MAC-Digital- und Social Media-Kanälen sowie in den Stores. Wie erfolgreich diese Maßnahmen waren, bestätigen auch die Ergebnisse der Begleitforschung: Die ungestützte und gestützte Erinnerung an das Placement während der Sendung sind sehr hoch. Die Integration schneidet zudem überdurchschnittlich gut ab. weiterlesen > Essie: Perfekt platziert – alles im Lack Die "Good Lack"-Mottowoche bei "Shopping Queen" kannte mehr als nur einen Gewinner. Essie, die Nagellack-Marke aus dem Hause L’Oréal, zählt sicher dazu. Denn die authentische Markenintegration ins Wochenthema der TV-Marke hat die Zuschauer schlicht überzeugt – mit nachweislich abverkaufsfördernder Wirkung. Ein Erfolg, der mit Glück allerdings nichts zu tun hat: Eine zum Essie-Placement durchgeführte Studie nennt die entscheidenden Erfolgsfaktoren der Kampagne. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. „Perfect Match“ von L’Oréal Paris Für L'Oréal Paris setzten die Medienvermarkter IP Deutschland und G+J e|MS in einer übergreifenden Kampagne auf die Kombination aus Empfehlungsmarketing und klassischer Produktkampagne. Die Medienvermarkter kombinierten dafür erstmals ausgewählte Medienmarken ihres Portfolios auf der Aktionsplattform Markenjury. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Dove: Branded Entertainment Kampagne bei „Deutschlands schönste Frau“ Dove war als Co-Sponsor der Sendung „Deutschlands schönste Frau“ eingebunden, wobei das individuelle Sponsoring auf allen Screens präsent war. Zudem hatte die Unilever-Marke mehrere Product Placement-Integrationen und vertikale Cut Ins im Umfeld der Castingshow gebucht. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Weleda Granatapfel Ziel der Kampagne ist es, die neue Granatapfel-Pflegeserie einem breiten Publikum nahe zu bringen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Kneipp Naturkosmetik Das Produktsortiment der Traditionsmarke wurde im Herbst letzten Jahres durch eine neue Pflegeserie ergänzt. Ein ruhiger und ästhetischer Spot zeigt die Kneipp Naturkosmetikserie „Regeneration durch Naturkraft“ im TV. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Crossmedia-Kampagne für OLAY mit enormer Sichtbarkeit Starke Awareness, hohe Glaubwürdigkeit: Die Pflegeprodukte stellten sich einer 28-Tage-Challenge mit RTL-Moderatorin Bella Lesnik.
Out-Stream-Kampagne für Clarins mit starker Aktivierung Bewährte Spot-Kreation vermittelt in den Umfeldern der Ad Alliance mit perfekter Zielgruppenpassung Vertrauen und Qualität.
Your browser does not support the video tag. Glänzende Wirkung von Syoss bei Cut It – Die VorHair NachHair Show Ein Kooperationspartner des neuen Umstylingformats „Cut it – Die Vorhair-Nachhair-Show“ war Henkel mit der Haarcoloration Syoss Oleo Intense.
Your browser does not support the video tag. MAC brilliert als Sponsor von Germany´s next Topmodel Die Premium-Kosmetikmarke MAC war in der 17. Staffel von Germaný next Topmodel als einer der Sponsoren vertreten.
Your browser does not support the video tag. Jean&Len profiliert sich als Sponsor bei Germany´s next Topmodel Die Haarpflegemarke Jean&Len war in der 17. Staffel Germany´s next Topmodel als Co-Sponsor vertreten.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Rückkehr ins TV für Schaebens mit #InspireMe Nach längerer Pause setzte das traditionsreiche Kölner Familienunternehmen Haus Schaebens GmbH wieder auf TV.
TVNOW-Originals als Plattform für Werbe-Innovationen "Black Opium" von Yves Saint Laurent erzielt starke Wirkungen mit Premium-Sponsoring und Product Placement in der TVNOW-Serie "SUNNY – Wer bist Du wirklich?"
ATV-Werbung signalisiert Modernität und Innovation Der Switch In XXL von GUHL fällt auf, stärkt das Marken-Image und aktiviert.
John Frieda glänzt mit Switch In XXL Die ATV-Kampagne bei der Ad Alliance zahlt auf die Wahrnehmung als kompetente, sympathische und innovative Marke ein und steigert die Kaufabsicht deutlich.
"Exclusiv Weekend": Die exklusive Bühne für Launch-Kampagnen Das TV-Sponsoring von Shiseido Ginza verschafft dem neuen Duft in kurzer Zeit hohe Bekanntheit und triggert den Absatz.
Your browser does not support the video tag. Gelungene Markeninszenierung von Wella Mit #InspireMe bieten wir unseren Werbekunden ein innovatives Werbeformat an, in dem ein Influencer Produkte vorstellt. Wella ließ im Februar 2021 Instagramerin Justine Schlütter zwei Haaröle im Rahmen einer #InspireMe-Kampagne vorstellen. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung belegen erneut, welch starken Impact das Werbeformat innerhalb von kurzer Zeit entfaltet. Es macht die präsentierten Produkte sehr schnell bekannt, wirkt positiv auf das Markenimage und weckt Kaufanreize in der Zielgruppe.
Innovatives Werbeformat #InspireMe pusht Max Factor #InspireMe ist ein Werbeprodukt, das erfolgreich die Influencer-Mechanik aus Social Media ins Reichweitenmedium TV überträgt. Für den Werbekunden Coty hat die Influencerin Tamtambeauty schon zum zweiten Mal Produkte von Max Factor im Rahmen einer #InspireMe-Kampagne präsentiert. Der 45-Sekünder lief auf den Sendern ProSieben, SAT.1 und sixx jeweils zu Beginn des Werbeblocks. Insgesamt können sowohl die Dachmarke als auch die beworbenen Produkte deutlich von der Kampagne profitieren. Die Werbeerinnerung wird gesteigert und auch beim Image gibt es positive Effekte.
Garnier glänzt nachhaltig bei der green seven week Die L‘Oreal-Marke Garnier war Partner der Green Seven Week 2020. In der ganz unter dem Motto „Unser Wald brennt“ stehenden Woche bewarb der Kosmetikkonzern das Produkt Garnier BIO Hanf-Öl. Die umfangreiche Kooperation enthielt neben dem Sponsoring auch ein Advertorial und als Nachhaltigkeitstipp gebrandete Produktspots.
Your browser does not support the video tag. EUBOS - erfolgreich mit Cut In und Sponsoring Der Case von EUBOS und „Paula kommt“ bei sixx belegt, dass auch mit kleinen Mitteln große Wirkung erzielt werden kann. Für anderthalb Monate war EUBOS mit der Produktreihe Intimate Care der Sponsor am Mittwochabend, zusätzlich liefen noch Cut Ins. Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft wurden durch die Maßnahme gesteigert, vor allem bei den Zuschauerinnen, die sich an die Sonderwerbeformen erinnern konnten. Sponsorings und Cut Ins bieten eine ideale Möglichkeit, auch ohne aufwändig produzierten Spot Aufmerksamkeit zu erzielen und Interesse zu wecken.
MAC Cosmetics unterstützte bei der ProSieben-Show „Queen of Drags" MAC Cosmetics unterstützte bei der ProSieben-Show „Queen of Drags" als offizieller Partner mit seinen Produkten die Verwandlung der Queens und setzte sie perfekt in Szene. Der Beauty-Ausstatter hatte auch die Lizenz für das Format „Queen of Drags“ und begleitete die Show auf den MAC-Digital- und Social Media-Kanälen sowie in den Stores. Wie erfolgreich diese Maßnahmen waren, bestätigen auch die Ergebnisse der Begleitforschung: Die ungestützte und gestützte Erinnerung an das Placement während der Sendung sind sehr hoch. Die Integration schneidet zudem überdurchschnittlich gut ab.
Essie: Perfekt platziert – alles im Lack Die "Good Lack"-Mottowoche bei "Shopping Queen" kannte mehr als nur einen Gewinner. Essie, die Nagellack-Marke aus dem Hause L’Oréal, zählt sicher dazu. Denn die authentische Markenintegration ins Wochenthema der TV-Marke hat die Zuschauer schlicht überzeugt – mit nachweislich abverkaufsfördernder Wirkung. Ein Erfolg, der mit Glück allerdings nichts zu tun hat: Eine zum Essie-Placement durchgeführte Studie nennt die entscheidenden Erfolgsfaktoren der Kampagne.
Your browser does not support the video tag. „Perfect Match“ von L’Oréal Paris Für L'Oréal Paris setzten die Medienvermarkter IP Deutschland und G+J e|MS in einer übergreifenden Kampagne auf die Kombination aus Empfehlungsmarketing und klassischer Produktkampagne. Die Medienvermarkter kombinierten dafür erstmals ausgewählte Medienmarken ihres Portfolios auf der Aktionsplattform Markenjury.
Your browser does not support the video tag. Dove: Branded Entertainment Kampagne bei „Deutschlands schönste Frau“ Dove war als Co-Sponsor der Sendung „Deutschlands schönste Frau“ eingebunden, wobei das individuelle Sponsoring auf allen Screens präsent war. Zudem hatte die Unilever-Marke mehrere Product Placement-Integrationen und vertikale Cut Ins im Umfeld der Castingshow gebucht.
Your browser does not support the video tag. Weleda Granatapfel Ziel der Kampagne ist es, die neue Granatapfel-Pflegeserie einem breiten Publikum nahe zu bringen.
Your browser does not support the video tag. Kneipp Naturkosmetik Das Produktsortiment der Traditionsmarke wurde im Herbst letzten Jahres durch eine neue Pflegeserie ergänzt. Ein ruhiger und ästhetischer Spot zeigt die Kneipp Naturkosmetikserie „Regeneration durch Naturkraft“ im TV.