Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Bekanntheit aufbauen (26) Image verbessern (11) Absatzsteigerung (11) Response generieren (7) Produkt-Neueinführung (3) sonstige (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. 14-59 (6) Erw. ab 14 Jahre (3) Erw. 14-49 Jahre (5) Frauen (11) Männer (6) HHF (2) Premium-Zielgruppen (6) sonstige (1) Facette Zielgruppe Branche Auto (4) Finanzdienstleistung (2) Gebrauchsgüter (5) Gesundheit & Pharmazie (1) Handel (2) Kosmetik & Körperpflege (4) Medien (1) Schnelldreher (10) Telekommunikation (4) Unterhaltungselektronik (2) Facette Branche Budget über 3 Mio. € (2) 1-3 Mio. € (7) 500 Tsd. - 1 Mio. € (1) unter 500 Tsd. € (1) keine Angabe (15) Facette Budget Medium (-) TV (35) (-) Online (35) Mobil (14) Smart TV (4) VOD (3) Facette Medium Jahr 2022 (8) 2021 (4) 2020 (2) 2018 (1) 2017 (1) 2016 (10) 2015 (5) 2014 (2) 2013 (2) Facette Jahr Werbeform Crossmedia (18) Sonderwerbeformen (14) Klassischer Spot (13) Sponsoring (5) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht elmex: Advertorials kommunizieren Kompetenz Mit einer Imagekampagne in TV, ATV und Print vermittelte elmex erfolgreich den Verbrauchern seine wissenschaftliche Kompetenz rund um das Thema Zahnpflege. Die Begleitstudie analysiert den Wirkungsbeitrag der Print-Advertorials im STERN. weiterlesen > Commitment zu Nachhaltigkeit zahlt sich aus OTTO zeigt mit der Kampagne "Veränderung beginnt bei uns": Verbraucher:innen gefällt eine klare Haltung zu Umwelt und Ressourcen. weiterlesen > Der Perfect Fit aus Marke, Umfeld und Testimonial Roland Trettl ist der glaubwürdige Genussbotschafter von Weihenstephan in einer impactstarken Crossmedia-Kampagne. weiterlesen > Das Beste aus drei Welten Die Naturkosmetikmarke SANTE gewinnt durch eine authentische, emotionale 360-Grad-Kampagne in drei Medienkanälen der Ad Alliance. weiterlesen > Crossmedia-Kampagne für OLAY mit enormer Sichtbarkeit Starke Awareness, hohe Glaubwürdigkeit: Die Pflegeprodukte stellten sich einer 28-Tage-Challenge mit RTL-Moderatorin Bella Lesnik. weiterlesen > CVT setzt NESCAFÉ Dolce Gusto passend in Szene Image-Uplift und starke Aktivierung durch perfekte Platzierung der Markenbotschaften. weiterlesen > Crossmedia: Almighurt BIO! mit Top-Platzierung im GZSZ-Späti Durch hervorragenden Zielgruppen-Fit sorgt die Launch-Kampagne in kürzester Zeit für hohe Aufmerksamkeit und schärft das Profil der Dachmarke Almighurt. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. DVAG und The Voice_Starke Wirkung von TV und Online im Mix Im Herbst 2022 gab es eine umfassende Kampagne mit TV- und Online-Bausteinen. Die DVAG war zum zweiten Mal TV-Sponsor von „The Voice of Germany“, zusätzlich liefen klassische Spots. Online kamen Video- und Displaywerbemittel zum Einsatz. weiterlesen > Crossmediale Nachhaltigkeits-Kampagne überzeugt junge Eltern Die Ad Alliance erzielt für Pampers mit Gemeinschaftsstudie “Zukunft.Leben.Jetzt!“ starke Wirk-Effekte. weiterlesen > Immer passend: Contextual Video Tagging Hohe Akzeptanz, starke KPIs: STARBUCKS AT HOME platziert bei GZSZ seine Kaffeekapseln in den perfekten Momenten. weiterlesen > Crossmedia-Präsenz macht fit für den Alltag Der große Markenauftritt von taxofit in den Umfeldern der Ad Alliance knüpft erfolgreich an die Vorjahreskampagnen an. weiterlesen > Trailer steigern Wirkung für Titelpatron Logitech G bei ran esports Logitech G ist seit einiger Zeit Titelpatron des „Logitech G ran eSports Magazine“. Zum Auftakt der Partnerschaft wurden eine große Trailerkampagne, weitere Programmhinweise sowie redaktionelle Bauchbinden umgesetzt, was wir mit einer Begleitforschung untersucht haben. Die Ergebnisse belegen, dass ein Titelpatronat in Kombination mit Programmhinweisen eine sehr wirksame Werbung für die Marke ist. Zudem profitiert auch die Sendung davon. Trailer sollten fester Bestandteil von Titelpatronaten oder ähnlichen Engagements sein. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. congstar - Optimale Wirkung mit TV und Online Der Mobilfunkanbieter congstar hat im Frühjahr 2020 seine verbrauchsabhängige Flatrate „Fair Flat“ mit einer TV- und Online-Kampagne beworben. Die Ergebnisse zeigen, wie erfolgreich die Kampagne auf Bekanntheit, Markenimage und Werbeerinnerung gewirkt hat. Zusätzlich wurden sowohl die Exklusivkontakte mit einem Medium als auch die Mix-Kontakte analysiert. Mit ausschließlicher Online-Werbung wird kein deutlicher Effekt erzielt, während TV auch allein sehr wirksam ist. Kommt Online hinzu, steigt die Wirkung noch weiter. TV ist und bleibt das verlässliche Basismedium. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Flaconi kombiniert erfolgreich TV und Instream Flaconi vertreibt eine breite Palette von Marken und Produkten aus dem Beauty-Segment. Um im hart umkämpften Kosmetikmarkt seine Position zu sichern, setzt der Online-Händler nahezu kontinuierlich auf TV-Werbung. In den aktuellen Flights wurden zusätzlich digitale Video-Ads geschaltet. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen zum einen, dass TV nach wie vor die stärkste Wirkung erzielt. Zum anderen belegen sie, wie erfolgreich die Kombination von TV- und Online-Bewegtbild sein kann. Wenn die digitale Kampagne neue Zielpersonen erreicht, entsteht inkrementelle Reichweite. weiterlesen > Coca-Cola punktet bei The Voice of Germany Seit jeher platziert sich Getränkehersteller Coca-Cola nah an der Musikbranche. Spätestens an Weihnachten erinnern wir uns alle an Melanie Thorntons „Wonderful Dream“ - der Song untermalte 5 Jahre lang den Coca-Cola Weihnachtsspot. Ein Engagement bei dem erfolgreichen Musikformat The Voice of Germany war da natürlich naheliegend. Eine umfangreiche Kampagne u.a. mit Produktplatzierungen und emotionalen TV Advertorials stand auf dem Programm und zeigt insbesondere gute Ergebnisse bei den Erinnerungswerten und dem Sponsorfit. weiterlesen > PiCK UP!: Virtuelle Dschungelprüfung glänzend bestanden Als Firstmover setzte Bahlsen im Kontext der Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf ein VR Game – ein Wirkungsbooster der neuen Art. Die User konnten mit Hilfe des VR-Games eine Dschungelprüfung hautnah miterleben. Zudem konnte jeder IBES-Fan per Link auf die Bahlsen Website direkt an einem Gewinnspiel teilnehmen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Lattoflex macht den Schritt ins TV Der Bettsystem- und Matratzenhersteller Lattoflex hat zusammen mit SevenOne dreißig verschiedene Advertorials für ein Branded Entertainment-Format produziert. Die Hauptrolle in den 90-Sekündern spielte Boris Thomas, Geschäftsführer von Lattoflex. Die Ausstrahlung der Erste-Hilfe-Maßnahmen für Rückenschmerzen erfolgte im Umfeld des Sat.1-Frühstücksfernsehens. Zusätzlich wurden kurze TV-Spots und Online-Special-Ads eingesetzt. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel 2016 Seit 2013 ist Opel mit seinem Adam der Hauptsponsor der Modelshow. Man könnte meinen, dass der Erfolg irgendwann stagnieren würde. Aber das Gegenteil ist der Fall – die Integration wird als immer harmonischer empfunden und Opel gehört mittlerweile einfach zur Sendung. Auch im vierten Jahr kann er sich über eine sehr gute Sponsorerinnerung und ein starkes Kaufpotenzial freuen. weiterlesen > Launch des Samsung Galaxy S7 Innovative Content-Marketingansätze bilden eine ideale Ergänzung zu klassischen Kampagnen. Gelungenes Beispiel dafür ist der Launch des neuen Samsung Galaxy S7. Ein zentraler Baustein der Kampagne war die „S7 Live Challenge“, bei der man durch Lösen verschiedener Rätsel das neue Smartphone-Modell gewinnen konnte. weiterlesen > Pop-Up-Channel Sky 007 HD, Land Rover Zeitlich begrenzte Sonderprogrammierungen in Form eines monothematischen Pop-up-Channels sind bei Zuschauern sehr beliebt und funktionieren auch für Werbekunden sehr gut. Dies zeigt das Ergebnis einer Studie zum Erfolg des Senders Sky 007 HD, welche die Werbewirkung des Multiscreen-Sponsorings des Automobilherstellers Land Rover untersucht hat. weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Nächste Seite › weiter Letzte Seite Letzte » TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
elmex: Advertorials kommunizieren Kompetenz Mit einer Imagekampagne in TV, ATV und Print vermittelte elmex erfolgreich den Verbrauchern seine wissenschaftliche Kompetenz rund um das Thema Zahnpflege. Die Begleitstudie analysiert den Wirkungsbeitrag der Print-Advertorials im STERN.
Commitment zu Nachhaltigkeit zahlt sich aus OTTO zeigt mit der Kampagne "Veränderung beginnt bei uns": Verbraucher:innen gefällt eine klare Haltung zu Umwelt und Ressourcen.
Der Perfect Fit aus Marke, Umfeld und Testimonial Roland Trettl ist der glaubwürdige Genussbotschafter von Weihenstephan in einer impactstarken Crossmedia-Kampagne.
Das Beste aus drei Welten Die Naturkosmetikmarke SANTE gewinnt durch eine authentische, emotionale 360-Grad-Kampagne in drei Medienkanälen der Ad Alliance.
Crossmedia-Kampagne für OLAY mit enormer Sichtbarkeit Starke Awareness, hohe Glaubwürdigkeit: Die Pflegeprodukte stellten sich einer 28-Tage-Challenge mit RTL-Moderatorin Bella Lesnik.
CVT setzt NESCAFÉ Dolce Gusto passend in Szene Image-Uplift und starke Aktivierung durch perfekte Platzierung der Markenbotschaften.
Crossmedia: Almighurt BIO! mit Top-Platzierung im GZSZ-Späti Durch hervorragenden Zielgruppen-Fit sorgt die Launch-Kampagne in kürzester Zeit für hohe Aufmerksamkeit und schärft das Profil der Dachmarke Almighurt.
Your browser does not support the video tag. DVAG und The Voice_Starke Wirkung von TV und Online im Mix Im Herbst 2022 gab es eine umfassende Kampagne mit TV- und Online-Bausteinen. Die DVAG war zum zweiten Mal TV-Sponsor von „The Voice of Germany“, zusätzlich liefen klassische Spots. Online kamen Video- und Displaywerbemittel zum Einsatz.
Crossmediale Nachhaltigkeits-Kampagne überzeugt junge Eltern Die Ad Alliance erzielt für Pampers mit Gemeinschaftsstudie “Zukunft.Leben.Jetzt!“ starke Wirk-Effekte.
Immer passend: Contextual Video Tagging Hohe Akzeptanz, starke KPIs: STARBUCKS AT HOME platziert bei GZSZ seine Kaffeekapseln in den perfekten Momenten.
Crossmedia-Präsenz macht fit für den Alltag Der große Markenauftritt von taxofit in den Umfeldern der Ad Alliance knüpft erfolgreich an die Vorjahreskampagnen an.
Trailer steigern Wirkung für Titelpatron Logitech G bei ran esports Logitech G ist seit einiger Zeit Titelpatron des „Logitech G ran eSports Magazine“. Zum Auftakt der Partnerschaft wurden eine große Trailerkampagne, weitere Programmhinweise sowie redaktionelle Bauchbinden umgesetzt, was wir mit einer Begleitforschung untersucht haben. Die Ergebnisse belegen, dass ein Titelpatronat in Kombination mit Programmhinweisen eine sehr wirksame Werbung für die Marke ist. Zudem profitiert auch die Sendung davon. Trailer sollten fester Bestandteil von Titelpatronaten oder ähnlichen Engagements sein.
Your browser does not support the video tag. congstar - Optimale Wirkung mit TV und Online Der Mobilfunkanbieter congstar hat im Frühjahr 2020 seine verbrauchsabhängige Flatrate „Fair Flat“ mit einer TV- und Online-Kampagne beworben. Die Ergebnisse zeigen, wie erfolgreich die Kampagne auf Bekanntheit, Markenimage und Werbeerinnerung gewirkt hat. Zusätzlich wurden sowohl die Exklusivkontakte mit einem Medium als auch die Mix-Kontakte analysiert. Mit ausschließlicher Online-Werbung wird kein deutlicher Effekt erzielt, während TV auch allein sehr wirksam ist. Kommt Online hinzu, steigt die Wirkung noch weiter. TV ist und bleibt das verlässliche Basismedium.
Your browser does not support the video tag. Flaconi kombiniert erfolgreich TV und Instream Flaconi vertreibt eine breite Palette von Marken und Produkten aus dem Beauty-Segment. Um im hart umkämpften Kosmetikmarkt seine Position zu sichern, setzt der Online-Händler nahezu kontinuierlich auf TV-Werbung. In den aktuellen Flights wurden zusätzlich digitale Video-Ads geschaltet. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen zum einen, dass TV nach wie vor die stärkste Wirkung erzielt. Zum anderen belegen sie, wie erfolgreich die Kombination von TV- und Online-Bewegtbild sein kann. Wenn die digitale Kampagne neue Zielpersonen erreicht, entsteht inkrementelle Reichweite.
Coca-Cola punktet bei The Voice of Germany Seit jeher platziert sich Getränkehersteller Coca-Cola nah an der Musikbranche. Spätestens an Weihnachten erinnern wir uns alle an Melanie Thorntons „Wonderful Dream“ - der Song untermalte 5 Jahre lang den Coca-Cola Weihnachtsspot. Ein Engagement bei dem erfolgreichen Musikformat The Voice of Germany war da natürlich naheliegend. Eine umfangreiche Kampagne u.a. mit Produktplatzierungen und emotionalen TV Advertorials stand auf dem Programm und zeigt insbesondere gute Ergebnisse bei den Erinnerungswerten und dem Sponsorfit.
PiCK UP!: Virtuelle Dschungelprüfung glänzend bestanden Als Firstmover setzte Bahlsen im Kontext der Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf ein VR Game – ein Wirkungsbooster der neuen Art. Die User konnten mit Hilfe des VR-Games eine Dschungelprüfung hautnah miterleben. Zudem konnte jeder IBES-Fan per Link auf die Bahlsen Website direkt an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Your browser does not support the video tag. Lattoflex macht den Schritt ins TV Der Bettsystem- und Matratzenhersteller Lattoflex hat zusammen mit SevenOne dreißig verschiedene Advertorials für ein Branded Entertainment-Format produziert. Die Hauptrolle in den 90-Sekündern spielte Boris Thomas, Geschäftsführer von Lattoflex. Die Ausstrahlung der Erste-Hilfe-Maßnahmen für Rückenschmerzen erfolgte im Umfeld des Sat.1-Frühstücksfernsehens. Zusätzlich wurden kurze TV-Spots und Online-Special-Ads eingesetzt.
Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel 2016 Seit 2013 ist Opel mit seinem Adam der Hauptsponsor der Modelshow. Man könnte meinen, dass der Erfolg irgendwann stagnieren würde. Aber das Gegenteil ist der Fall – die Integration wird als immer harmonischer empfunden und Opel gehört mittlerweile einfach zur Sendung. Auch im vierten Jahr kann er sich über eine sehr gute Sponsorerinnerung und ein starkes Kaufpotenzial freuen.
Launch des Samsung Galaxy S7 Innovative Content-Marketingansätze bilden eine ideale Ergänzung zu klassischen Kampagnen. Gelungenes Beispiel dafür ist der Launch des neuen Samsung Galaxy S7. Ein zentraler Baustein der Kampagne war die „S7 Live Challenge“, bei der man durch Lösen verschiedener Rätsel das neue Smartphone-Modell gewinnen konnte.
Pop-Up-Channel Sky 007 HD, Land Rover Zeitlich begrenzte Sonderprogrammierungen in Form eines monothematischen Pop-up-Channels sind bei Zuschauern sehr beliebt und funktionieren auch für Werbekunden sehr gut. Dies zeigt das Ergebnis einer Studie zum Erfolg des Senders Sky 007 HD, welche die Werbewirkung des Multiscreen-Sponsorings des Automobilherstellers Land Rover untersucht hat.